Mein Herz in deiner Welt von Sarah Short


Mein Herz in deiner Welt von Sarah Short auseinander – eine Geschichte über Liebe, Schicksal und die Möglichkeit, sein Leben nochmal zu leben.

Details

Titel: Mein Herz in deiner Welt

Autor: Sarah Short

Genre: Fantasy

Verlag: Hawkify Digital

Deutsche Erstveröffentlichung: Januar 2019

Seitenzahl: 271

ASIN: B07MSFKGHP

Preis: 2,99 (kindle eBook)

Kurzbeschreibung von Lass sie nicht in dein Haus (von amazon.de)

Maggie, sechsundzwanzig, ist frustriert: Ihr Freund hat sie verlassen und auch im Job kommt sie auf keinen grünen Zweig. Als sie an einem Punkt steht, an dem sie nicht mehr weiterkommt, findet sie bei einem Waldspaziergang ein Amulett, das ihr die Chance gibt, ihr Leben ab einem bestimmten Punkt noch einmal zu leben.
Schnell stellt sich heraus, dass sie nicht nur eine Zeitreisende ist, sondern zwischen unterschiedlich entwickelten Paralleluniversen hin- und herspringt.
Bald ist nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr. Maggie kommen Zweifel, ob es so klug ist, mit dem Schicksal zu spielen …

Meinung

Zum Cover muss ich nicht viel sagen, oder? Das ist einfach nur ein Traum. Die Farben sind stimmig, es wirkt geheimnisvoll und ansprechend. Ich mag es total gerne.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der Stil der Autorin ist leicht und fließend, sodass mich das Buch von Anfang an in seinen Bann gezogen hat.

Das Alter der Protagonistin konnte mich auch voll überzeugen. In diesem Genre sind viele Protagonisten 16 oder 17, was für mich mit meinen 30 doch schon ein paar Jahre her ist. Eine 26jährige Protagonistin kann ich in ihrem Handeln einfach viel besser nachvollziehen.

Doch nicht nur in dem Punkt ist die Geschichte ungewöhnlich. Viele von uns kennen Zeitreisegeschichten. Doch das Thema der Parallelwelten wird eher selten aufgegriffen. Zumindest ich habe bisher nichts derartiges gelesen. Und das fand ich gut: Ein Buch voller überraschender Wendungen. Beim Lesen der Geschichte habe ich die Zeit vergessen und teilweise die Abschnitte für die Leserunde verpasst, weil ich einfach nicht gemerkt habe, dass schon wieder ein Kapitel beendet ist.

So gut mir die Idee und die saubere Recherche der Autorin auch gefällt, so verwirrend war “Mein Herz in deiner Welt” teilweise. Physik war nie meine Stärke und so haben mich die physischen Details stellenweise ziemlich überfordert. Dem Verständnis der Geschichte tut dies jedoch keinen Abbruch – ich verstehe zwar nicht wieso, aber dass etwas passiert.

Ein weiterer Kritikpunkt sind die plötzlichen Enden und Übergänge im letzten Drittel. Ich für meinen Teil hätte mir ein paar mehr Seiten, mehr Details und weichere Szenenwechsel gewünscht.

Fazit

Eine unterhaltsame Geschichte, die zum Nachdenken über das eigene Leben anregt. Einen Stern ziehe ich jedoch ab, weil es gegen Ende einfach zu schnell ging, das hätte noch ein bisschen ausgearbeitet werden können.

Bewertung

Ich gebe “Mein Herz in deiner Welt” 4 von 5 möglichen Sternen.

Mein Dank geht an Lovelybooks und die Autorin für die Bereitstellung des Leseexemplares und die nette Leserunde.



Mein Herz in deiner Welt
4
Sending
User Review
0 (0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.