Einhörner für Einsteiger

Einhörner für Einsteiger von Jessi Oleson Moore

Einhörner für Einsteiger ist das magische Einhorn-Handbuch von Jessi Oleson Moore. Hier erfährst du mehr zum Buch, der Autorin und meiner Meinung.

Details

Titel: Einhörner für Einsteiger

Autor: Jessi Oleson Moore

Genre: Humor

Verlag: Ars Edition

Deutsche Erstveröffentlichung: März 2018

Seitenzahl: 144

ISBN / ASIN: 3845828951

Preis: 10€ (gebundene Ausgabe)

Inhalt

Glitzer. Regenbogen. Schimmernde Mähnen. Klar, Einhörner sind magische Wesen, die in der echten Welt Begeisterung hervorrufen; aber wissen wir eigentlich, was Einhörner WIRKLICH denken? Welche Kekse essen sie besonders gerne? Was ist ihre Lieblingsfarbe? Würden sie tatsächlich den pastellfarbenen Smoothie trinken, den du letztens gemixt hast?

Aber natürlich!

In diesem Handbuch werden äußerst geheime Dinge über ihre Herkunft und Pflege verraten. Du erhältst einen exklusiven Einblick in alles, was dein Einhorn glücklich macht: von Rezepten über Bastelideen bis hin zu Wellness für Einhörner und ihre Lieblingsfreizeitbeschäftigungen …

Das perfekte Geschenk für alle Einhorn-Fans!

Über den Autor (von amazon.de)

Jessie Oleson Moore hat gleich drei Talente: Sie ist Autorin, Köchin und Illustratorin, alles in einem. Auf der Suche nach dem Süßen im Alltag hat sie die erfolgreiche Website cakespy.com gegründet, auf der sie ihre Lieblingsdesserts und -backwaren veröffentlicht. Damit ist sie so erfolgreich, dass in USA The New York Times, Oprah Magazine und The Boston Globe über sie berichteten. Ihre Liebe für allerlei süße Dinge wird nur noch übertroffen durch ihre liebe zu Einhörnern. Zu ihnen hat sie eine ganz besonders magische Verbindung, über die sie auf ihrer Website und in Büchern gerne berichtet.

Meinung

Zu Hause habe ich Einhorn Postkarten (ziemlich viele), Einhorn Küchenrolle, ein Einhorn Lesezeichen, ein Einhorn Malbuch und „Unicorn“ Nagellack. Logisch, dass auch dieses Buch bei mir einziehen musste. Allerdings habe ich nicht die gebundene Ausgabe gekauft, sondern das Leseexemplar als PDF auf meinem Tolino gelesen.

In diesem Fall habe ich auch die Kurzbeschreibung von amazon kopiert, weil eine Inhaltsangabe ein Ding des unmöglichen wäre.

Natürlich kann ich jetzt nicht beurteilen, wie die Printausgabe an sich gestaltet ist. Die Illustrationen fand ich auf jeden Fall sehr süß gestaltet, selbst auf meinem schwarz weißen Tolino. Geschrieben ist es sehr einfach, wodurch sich das Buch sowohl an Kinder als auch an eingeschleifte Einhorn-Fans richtig. Allerdings würde ich das Buch auch nur diesen Zielgruppen empfehlen.

Diese jedoch finden hier einen humorvollen (ein ernstes Buch darf man hier nicht erwarten) Ratgeber, wie man mit Einhörnern umgeht: Die richtige Ernährung, wie man ein Einhorn kennenlernt etc. Zusätzlich erhält der eingefleischte Fan Infos wie er sich ein Horn bastelt, Einhorn-Kekse bäckt und die perfekte Einhorn-Party schmeißt.

Fazit

Einhörner für Einsteiger richtet sich in erster Linie an Einhorn-Fans und Kinder (insbesondere Mädchen). Diese finden hier jedoch eine einfach geschriebene, nette, süße und hübsch gestaltete Unterhaltung für zwischendurch.

Bewertung

Ich gebe Einhörner für Einsteiger 4 von 5 möglichen Sternen.

 

Danke an Ars-Edition und Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.