Vorsätze Januar

Vorsätze und WTR im Januar

Ein neues Jahr hat begonnen und natürlich habe ich auch was Bücher betrifft Vorsätze. Außerdem zeige ich dir hier meine nächsten Bücher.

Dieses Jahr steht vor allem im Zeichen des SUB-Abbaus – so viel vorweg. Hier jetzt meine Pläne klar in der Übersicht:

Vorsätze für 2017: SUB-Abbau

Letztens habe ich meinen kompletten SUB bei Lovelybooks eingetragen und erschrocken festgestellt, dass ich über 800 ungelesene Bücher zu Hause habe. Um genau zu sein sind es 883. Wobei ich gestehen muss, eigentlich hatte ich mit über 1.000 gerechnet, aber wenn man die Zahl nicht sieht, nimmt man es einfach nicht so wahr.

Deshalb ist der Wichtigste meiner Vorsätze für nächstes Jahr meinen SUB auf maximal 840 zu reduzieren. Dafür habe ich mir vorgenommen, mindestens 50 Bücher zu lesen. Das entspricht also knapp 5 Büchern pro Monat.

Gleichzeitig will ich keine Bücher kaufen. Neuerscheinungen von Lieblingsautoren wie beispielsweise Sebastian Fitzek und Chris Carter habe ich bereits vorbestellt, aber ansonsten wird 365 Tage lang kein Buch gekauft.

Um mich selbst zu motivieren auch SUB-Leichen zu befreien, mache ich bei der “Punkte Challenge zum SUB-Abbau 2017” bei Lovelybooks mit.

What to read: Die nächsten Bücher

Bei dieser Challenge ist das Motto für Januar “blau”. Ich habe also mal in meinem Stash gestöbert und mir folgende blaue Bücher (Bücher bei denen irgendwas am Cover meiner Ausgabe bläulich ist) für diesen Monat vorgenommen:

  • Andrea Schacht: Tigers Wanderung
  • Andrea Schacht: Auf Tigers Spuren
  • Helen Fielding: Bridget Jones’ Baby
  • Richard Laymon: Die Jagd
  • Nele Neuhaus: Schneewittchen muss sterben
  • Nele Neuhaus: Wer Wind sät
  • Volker Klüpfel / Michael Kobr: Seegrund

Außer den ersten drei Büchern befinden sich alle schon seit längerer Zeit auf meinem SUB. Allerdings muss ich gestehen, ich bin nicht sonderlich gut im Planen meiner nächsten Bücher. Öfters fällt mir spontan ein anderes Buch ein, auf das ich mehr Lust habe. Ich lasse mich also überraschen, wie weit ich mit meinen Vorsätzen für Januar tatsächlich komme. Zunächst werde ich aber noch mein aktuelles Buch “Die Krone des Schäfers” von Terry Pratchett beenden.

Außerdem will ich diesen Monat noch die letzten Rezensionen vom Papier übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.