Magic Academy: Der dunkle Prinz

Magic Academy: Der dunkle Prinz von Rachel E. Carter

Magic Academy: Der dunkle Prinz ist die Vorgeschichte zur gleichnamigen Reihe von Rachel E. Carter.

Details

Titel: Magic Academy: Der dunkle Prinz

Autor: Rachel E. Carter

Genre: Jugendbuch

Verlag: cbt

Deutsche Erstveröffentlichung: April 2018

Seitenzahl: 145

ASIN: B078BPXW1V

Preis: 0,99 (eBook)

Magic Academy Reihe

1. Das erste Jahr
2. Die Prüfung
3. Die Kandidatin

Inhalt (von randomhouse.de)

Die Geschichte spielt sich vor den Ereignissen von Band 1 MAGIC ACADEMY – DAS ERSTE JAHR ab und erzählt vom Aufwachsen Prinz Darrens sowie seiner ersten Begegnung mit Ryiah an der Akademie. Endlich wird die dunkle Vergangenheit von Darrens Familie enthüllt, die ihn zum vielversprechendsten Magier der Akademie machte …

Über die Autorin (von randomhouse.de)

Rachel E. Carter ist die USA-Today-Bestsellerautorin der Fantasy-Jugendbuchserie Magic Academy über Magie, Machtkämpfe und eine große Liebe. Kaffee zu horten gehört zu ihren Leidenschaften, ebenso wie böse Jungs und Helden vom Typus Mr Darcy.

Meinung

Bei Magic Academy: Der dunkle Prinz handelt es sich um die Vorgeschichte der Magic Academy Reihe. Diese habe ich zwar noch nicht gelesen, hab jetzt nach diesem Bändchen aber definitiv Lust dazu. Das Buch ist übrigens exklusiv als eBook erschienen.

Der Autorin gelingt, auch auf relativ wenig Seiten die Wandlung der Charaktere deutlich darzustellen. War mir Blayne (Darrens älterer Bruder) ganz am Anfang noch sympathischer als Darren selbst, hat es sich mit mit der Zeit immer mehr gedreht. Später konnte ich Blayne überhaupt nicht mehr leiden. Auch der Vater ist ein absolut unsympathischer Charakter, der im Buch selbst nur als „Monster“ bezeichnet wird.

Stilistisch fand ich das Buch angenehm zu lesen. Gerade durch die wenigen Seiten hat man es innerhalb kürzester Zeit gelesen.

Allerdings geht es hier weniger um aktive angewandte Magie, als ich vom Titel und dem Cover her angenommen hätte. Dieser Band bietet euch in erster Linie eine Hintergrundgeschichte zu Prinz Darren, seiner Umgebung und wie er zu dem geworden ist, der er heute ist.

Für mich ist Magic Academy: Der dunkle Prinz eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch und absolut lesenswert.

Fazit

Es ist zwar recht kurz und entsprechend finde ich es schwer viel dazu zu sagen, aber meine Lust auf die restlichen Teile der Reihe hat Magic Academy: Der dunkle Prinz geweckt. Und deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung – für den Preis könnt ihr nicht viel verkehrt machen.

Bewertung

Ich gebe „Magic Academy: Der dunkle Prinz“ 4 von 5 möglichen Sternen.

 

Danke an cbt und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

  • Magic Academy: Der dunkle Prinz
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert