Du mich auch von Ellen Berg

Du mich auch von Ellen Berg schildert die Rache dreier Frauen an den Männern in ihrem Leben. Lies hier mehr zu den Hintergründen.

Einen anderen Roman der Autorin habe ich dir in folgendem Blogbeitrag bereits vorgestellt: Ich koch dich tot von Ellen Berg. Heute möchte ich einen genaueren Blick auf „Du mich auch“ werfen.

Details:

Titel: Du mich auch – Ein Racheroman

Autor: Ellen Berg

Genre: Roman

Verlag: Aufbau Verlag

Deutsche Erstveröffentlichung: September 2011

Du mich auch – Inhalt

Beim 25jährigen Abi-Jubiläum treffen sich drei Freundinnen von früher: Eva, Beatrice und Katharina. Unterschiedlicher könnte sich das Trio nicht entwickelt haben: Die erste ist Hausfrau, die zweite arbeitet im Marketing und die dritte ist in der Politik. Doch eines haben alle drei gemeinsam: Sie wollen sich nicht länger gefallen lassen, wie die Männer in ihrem Leben mit ihnen umgehen.

Nach dem Abitreffen sehen sich die Freundinnen wieder regelmäßig und hecken Pläne aus, wie sie sich an den Männern rächen können. Und diese Pläne setzen sie auch in die Tat um!

Über die Autorin (von amazon.de)

Ellen Berg, geboren 1969, studierte Germanistik und arbeitete als Reiseleiterin und in der Gastronomie. Heute schreibt und lebt sie mit ihrer Tochter auf einem kleinen Bauernhof im Allgäu.
Ihre bisherigen Romane „Du mich auch. Ein Rache-Roman“, „Das bisschen Kuchen. (K)ein Diät-Roman“, „Den lass ich gleich an. (K)ein Single-Roman“, „Ich koch dich tot. (K)ein Liebesroman“, „Gib’s mir Schatz. (K)ein Fessel-Roman“, „Zur Hölle mit Seniorentellern. (K)ein Rentner-Roman“ und „Ich will es doch auch.(K)ein Beziehungsroman“ liegen im Aufbau Taschenbuch und als E-Book vor und sind große Erfolge.

Du mich auch – Bewertung

Alle drei Freundinnen sind von den Männern schlecht behandelt worden: Verlassen, ausgenutzt oder betrogen. Und jetzt wollen sie den Spieß umdrehen. Herrlich witzig beschreibt Ellen Berg in Du mich auch wie die drei Freundinnen sich Schritt für Schritt an den Männern in ihrem Leben rächen. Auch die Vorbereitungen werden ausführlich beschrieben.

Das Buch ist witzig, der Stil ist gut zu lesen und mit den Protagonistinnen kann ich absolut mitfühlen. Von mir gibt es für dieses Buch 5 von 5 möglichen Sternen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.